Finanzierung

Vielen Dank für dein Interesse am Bedingungslosen Grundeinkommen und am Landesverband Bremen der Partei „Bündnis Grundeinkommen“.

Sicher erwartest du hier ein detailliertes Konzept, wie ein Bedingungsloses Grundeinkommen finanziert werden kann. Dieses Thema ist sehr umfangreich und wir wollen hier nicht alles noch einmal schreiben (kopieren).

Auf der Seite „Modelle“ von grundeinkommen.de findest Du weitere Informationen: hier klicken (öffnet neuen Tab).

Spenden

Die Partei „Bündnis Grundeinkommen“ und somit auch ihr Landesverband Bremen nehmen grundsätzlich KEINE finanziellen Zuwendungen von Industrie, Wirtschaft und anderen juristischen Personen an.

Wir tun dies, damit wir in unserem Tun und in unseren Entscheidungen unabhängig bleiben. Wir sind niemandem verpflichtet. Lobbyisten haben bei uns keinen Einfluss!

Wir sind eine Partei, die sich für soziale Gerechtigkeit einsetzt wie keine andere. Damit auch finanziell schwache Menschen bei uns aktiv sein können, erheben wir keinen Mitgliedsbeitrag.

Die Kehrseite unserer Haltung ist, dass wir ausschließlich auf Spenden angewiesen sind, die uns von unsere Mitgliedern und anderen Privatpersonen zukommen.

Wenn Du uns durch eine Spende unterstützen möchtest, dann klicke bitte hier! (öffnet neuen Tab)